Online Schuldnerberatung:

Sofort und kompetent kümmert sich eco24 um Deine Schulden!

Online Schuldnerberatung: Was ist das?

Zuerst einmal ist eine online Schuldnerberatung eine professionelle Schuldnerberatung wie gemeinnützige Schuldnerberatungen auch. Für Dich heißt das, eine online Schuldnerberatung hat für Dich das gleiche Ziel: Deine Schulden zu reduzieren und Dir zu helfen!

Online Schuldnerberatungen sind noch lange nicht genauso etabliert wie die bekannten kommunalen oder karitativen Schuldnerberatungen (Caritas, Diakonie, AWO, etc.). Aber das heißt nicht, dass es sich dabei nur um junge Startups handelt.

Ich möchte Dir in diesem Artikel eco24 aus Göppingen als online Schuldnerberatung vorstellen. Denn eco24 bietet seinen Kunden verschiedene Vorteile. Im Lauf des Artikels werde ich Dir die Leistungen und Vorteile von eco24 noch genau beschreiben, aber vorneweg weise ich Dich auf zwei wesentliche Punkte hin, die ich selber erlebt habe:

  • Wartezeit: durch die online Kontaktaufnahme mit eco24 gibt es keine Wartezeit!
  • Kosten: für Dich entstehen keine zusätzlichen Kosten, da eco24 seine Gebühr mit den deutlich niedrigeren Raten verrechnet!


So weit, so gut. Was heißt das jetzt genau für Dich?

Lies Dir meinen Artikel durch. Danach kannst Du eine online Schuldnerberatung und besonders eco24 genau beurteilen. Entscheide selber, ob die Vorteile einer online Schuldnerberatung für Dich überwiegen. 

Ich bin von dem Konzept überzeugt!

Für wen ist eine online Schuldnerberatung geeignet?

Das Ziel von Sebastian, Katharina und Jochen ist es, nachhaltig schuldenfrei zu werden. Aber schämen sich, haben Schuldgefühle, sie quälen sich mit Selbstvorwürfen, sie sind verzweifelt und hoffnungslos.

Geht es Dir manchmal auch so? Bist Du froh, wenn Du Dich nicht auch noch rechtfertigen musst, warum das alles so passieren konnte?

Jochen, Single aus einer kleinen Stadt, möchte seine Schulden loswerden. Er möchte eine Schuldnerberatung aufsuchen.

Aber: er traut sich nicht in eine Schuldnerberatung vor Ort zu gehen. Ich verstehe gut, dass er lieber anonym bleiben möchte. Er redet sowieso schon nicht gerne über seine Situation mit anderen. 

Und jetzt soll Jochen auch noch in so ein Büro, das mitten in der Stadt liegt. Er schwitzt schon bei dem Gedanken, wie das ist, wenn er dort ankommt: genau in diesem Augenblick kommt von links sein Schwager mit fragendem Blick, von rechts ein ehemaliger Kollege mit gerunzelter Stirn und auch die Nachbarin fährt gerade mit dem Auto vorbei....

Genau das wollte Jochen doch eigentlich vermeiden!

Mit Schrecken denkt er daran, dass er ja nicht nur einmal, sondern mehrmals in das Büro der Schuldnerberatung gehen müsste...


Also, wenn Du, so wie Jochen, lieber für Dich bleibst, wenn Du Dein Schuldenproblem lieber anonymer und diskreter lösen möchtest, dann bist Du bei einer online Schuldenberatung genau richtig!

Schuldenfrei werden, Schulden loswerden 1
Schuldenfrei werden, Schulden loswerden 2
Schuldenfrei werden, Schulden loswerden 3

Jochen geht auf die Homepage von eco24

Er füllt das Kontaktformular aus. Kurz darauf ruft ihn ein freundlicher, sehr mitfühlender Mitarbeiter von eco24 an.

Jochen erklärt seine Lage. Gemeinsam gehen sie im ersten Schritt grob die Schulden durch.

Es folgt ein zweites Gespräch und eco24 übernimmt die Handhabung. eco24 spricht mit den Gläubigern.

Nun, viele Monate später, ist Jochen einfach nur erleichtert, sehr glücklich, und irgendwie auch stolz auf sich selber: Er hat es geschafft! Er ist schuldenfrei geworden!

Jochen ist nun

  • schuldenfrei
  • erleichtert
  • glücklich und
  • stolz!
online Schuldnerberatung macht schuldenfrei

Online Schuldnerberatung mit eco24: was ist das für ein Unternehmen?

eco24 gibt es seit 2004 als professionelle Schuldnerberatung mit dem vollständigen Service-Angebot. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen und eine Niederlassung in Halle an der Saale. Aber eco24 ist deutschlandweit tätig.

Die Leistungen, die eco24 erbringt, wurden und werden von den zahlreichen Kunden sehr gut angenommen. Dadurch wächst das Unternehmen solide und beschäftigt mittlerweile über 40 Mitarbeiter, Tendenz weiter steigend.

Das Ziel von eco24 ist es einfach, trotz der weiter steigenden Aufträge nach wie vor für seine Kunden voll da sein zu können. Denn inzwischen betreut eco24 mehrere Tausend Schuldner pro Jahr!

Im Bereich der gewerblichen Schuldnerberatungen ist eco24 Marktführer in Deutschland. Für Dich bedeutet dies, dass Du auf eine sehr große Erfahrung der online Schuldnerberatung zurück greifen kannst. Und dass es sehr viele Gläubiger gibt, die eco24 gut kennen. 

Bei so sensiblen Themen wie den persönlichen Finanzen ist es oft ein entscheidender Vorteil, wenn sich die Beteiligten schon gut kennen und gut einschätzen können.

Durch seine langjährige Erfahrung hat sich das Unternehmen einen seriösen Ruf erworben, der auch von vielen Kundenstimmen bestätigt wird.

Von meiner Seite aus kann ich das positive Feedback bestätigen.

Ich habe das Kontaktformular auf der eco24 Webseite ausgefüllt. Daraufhin hat mich eine nette Mitarbeiterin aus Göppingen angerufen und mich gefragt, womit sie mir helfen kann. Wie haben uns über die Möglichkeiten von eco24 unterhalten und ich bekam sofort danach eine email von eco24 mit einem schriftlichen Angebot.

Sehr schnell, sehr freundlich und absolut kompetent.

Was genau macht eco24 für mich?

eco24 kümmert sich vollständig um die Besserung Deiner finanziellen Situation. Die Kommunikation ist eine Mischung aus online und offline Welt, z.B. am Telefon. Aber immer sehr diskret, freundlich und vertrauenerweckend.

Und wenn es nötig ist, steht eco24 mehrere Jahre an Deiner Seite. Bis Du erfolgreich Deine Schulden losgeworden bist!

Das Ziel von eco24 ist Deine Schuldenfreiheit. Und die Vermeidung der Privatinsolvenz.

schuldenfreie Frau

Konkret erbringt eco24 die folgenden Leistungen für Dich bzw. Du kannst die folgenden Leistungen in Anspruch nehmen:

  • Erteilung schriftlicher und telefonischer Auskünfte
  • Ermittlung der persönlichen, ökonomischen und finanziellen Situation
  • Wirtschaftliche Analyse des Haushaltsbudgets
  • Optimierung der festen und variablen Haushaltsausgaben
  • Beratung zur Wiedergewinnung von Bonität
  • Eröffnung eines alternativen Girokontos
  • Beratung zur Vermeidung eines Verbraucher- oder Regelinsolvenzverfahrens
  • Erarbeitung eines Schuldenrückzahlungskonzepts
  • Sichtung, Aufbereitung und elektronische Erfassung der vom Teilnehmer vorgelegten Unterlagen
  • Bereitstellung von Daten für einen Rechtsanwalt des Teilnehmers
  • Übernahme der Kosten für einen Rechtsanwalt des Teilnehmers im Rahmen von außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen
  • Laufendes Management von Gläubigervergleichszahlungen
  • Laufende Betreuung in Finanzfragen

Und das Schöne ist: eco24 kennt aus langjähriger Erfahrung Deine Situation und kann gut einschätzen, wie es Dir geht und mit welchen Problemen Du im Alltag zu kämpfen hast.

So verlangt eco24 z.B. nicht, dass Du ihnen alle Unterlagen auf einen Schlag, schön geordnet zur Verfügung stellst. Nein, eco24 ist da sehr viel pragmatischer:

Du kannst eco24 einfach alle Unterlagen zusenden, so wie sie sind! Unsortiert! Ungeöffnet! Per Post, Fax, email.

Und die netten Mitarbeiter von eco24 kümmern sich dann um das Sortieren der Unterlagen und die nun mögliche gründliche Analyse.

Vor und während der Analyse führt eco24 ausführliche Gespräche mit Dir, in diesem Fall am Telefon mit geschulten Beratern. Sobald durch die meistens zwei Telefonate alle Grundlagen geklärt werden konnten "legt eco24 los". eco24 prüft, welche Forderungen Du gegenüber welchem Gläubiger hast und redet dann mit den Gläubigern.

Da die online Schuldnerberatung viele Gläubiger seit vielen Jahren kennt, können sie sich in der Regel auf deutlich niedrigere Raten einigen. eco24 übernimmt die Abwicklung der Ratenzahlungen an die Gläubiger, Du bekommst keine nervtötenden Anrufe von Gläubigern mehr! 

eco24 kommuniziert nun mit Deinen Gläubigern, Du kannst durchatmen.

Antworten auf viele Fragen zur Schuldnerberatung

Kostet die Bearbeitung meiner Anfrage durch eco24 sofort Geld?

Nein, die erste Bearbeitung Deiner Anfrage erfolgt durch eco24 kostenlos und unverbindlich.

Wie hoch ist die Chance, eine Einigung mit den Gläubigern zu erzielen?

Der hohe Bekanntheitsgrad von eco24 bei den Gläubigern trägt oft dazu bei, dass eine Einigung mit den Gläubigern zügig zustande kommt und eine Privatinsolvenz vermieden werden kann. In über 80% stimmen alle Gläubiger der Einigung zu!

Musst Du Vorauszahlungen leisten?

Nein, das Honorar, das Du an eco24 zahlst, wird mit Deiner monatlichen Schuldenrate verrechnet.

Ab wie viel Schulden kann ich eine online Schuldnerberatung in Anspruch nehmen?

Es gibt keine Mindesthöhe an Schulden. Wenn Deine monatlichen Ausgaben auf Dauer höher sind als Deine monatlichen Einnahmen, und dadurch Deine Schulden jeden Monat weiter wachsen, dann kannst Du Dich jederzeit an die online Schuldnerberatung wenden.

Wie lange dauert die Beratung durchschnittlich, bis er schuldenfrei ist?

Das hängt von Deiner Situation und Deiner Herangehensweise ab. Es gibt durchaus zahlungskräftigere Schuldner, die, wenn sie sehen, dass die Schulden mehr als halbiert werden konnten, ein paar größere Zahlungen tätigen und schneller schuldenfrei sind. Andererseits gibt es genug Fälle, in denen der Prozess 6 - 7 Jahre dauern kann. Wichtig ist nur zu wissen: eco24 ist immer an Deiner Seite!

Schuldenfrei werden, Schulden loswerden 4
Schuldenfrei werden, Schulden loswerden 5
Schuldenfrei werden, Schulden loswerden 6

Online Schuldnerberatung eco24

Nachhaltig schuldenfrei werden:

  • Anonym und diskret
  • geringere Schulden
  • nur noch eine monatliche Rate
  • keine nervtötenden Anrufe von Gläubigern mehr

Bist Du offen für eine online Schuldnerberatung?

Dann empfehle ich Dir eco24!

Musst Du irgendetwas vorbereiten, bevor Du Kontakt mit eco24 aufnimmst?

Nein, nichts. Einfach emailen, anrufen oder Kontaktformular ausfüllen 🙂

Erzähl Deinen Freunden und Bekannten von diesem Artikel, von dieser Seite! Hilf mir, diese Seite all denen zu empfehlen, die wirklich Hilfe benötigen und denen diese Infos helfen können!

Einfach klicken und teilen! 

Oder schreib mir einen Kommentar!

Was denkst Du über diesen Artikel? Was sind Deine persönlichen Erfahrungen? Wie ist die Realität?

Schreib mir hier 🙂